NHL: Ehrhoff und Sulzer gewinnen gegen Ex-Club

Berlin (dpa) - Mit einem Treffer gegen die früheren Teamkollegen hat Christian Ehrhoff seine Buffalo Sabres den NHL-Playoffs wieder ein Stück näher gebracht. Der Eishockey-Nationalspieler erzielte beim 5:3-Erfolg bei den Vancouver Canucks das 4:1 im Schlussdrittel.

Verteidiger-Kollege Alexander Sulzer, der vor einer Woche ausgerechnet von Vizemeister Vancouver nach Buffalo gewechselt war, gelang gegen den Ex-Club ein siegreiches Debüt im Sabres-Trikot. Dank des dritten Erfolgs in Serie und des sechsten in zuletzt sieben Partien haben die Sabres nur noch zwei Punkte Rückstand auf den wichtigen Platz acht in der Ost-Staffel der nordamerikanischen Profiliga. Noch vor einigen Wochen war Buffalo, wo Stürmer Jochen Hecht weiter verletzt fehlt, abgeschlagen Tabellenletzter.

Für die anderen deutschen NHL-Profis setzte es indes Niederlagen. Dennis Seidenberg verlor mit Meister Boston Bruins 2:3 gegen die New York Islanders. Auch die Florida Panthers um Marco Sturm und Marcel Goc unterlagen in eigener Halle: Beim 1:3 gegen die Nashville Panthers bereitete Goc - früher selbst für Nashville aktiv - den einzigen Treffer der Panthers vor. Sturm stand nicht im Kader.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort