Neuer Zuschauer-Weltrekord im Eishockey

Ann Arbor (dpa) - Nur knapp sieben Monate nach dem „Weltrekord auf Schalke“ im Eröffnungsspiel der Eishockey-Weltmeisterschaft hat Deutschland seine globale Bestmarke wieder verloren.

Am 11. Dezember strömten 113 411 Zuschauer ins Michigan-Stadium von Ann Arbour zum prestigeträchtigen Eishockey-Duell zwischen den Universitätsmannschaften von Michigan und Michigan State. Die neue Rekordmarke, die einen Eintrag ins Guinness-Buch der Rekorde findet, wurde im Schluss-Drittel unter großem Jubel der Fans bekanntgegeben.

Der 5:0-Sieg von Michigan war jedoch nicht annähernd so spannend, wie der 2:1-Triumph der deutschen Nationalmannschaft nach Verlängerung am 7. Mai in der Gelsenkirchener Fußball-Arena „Auf Schalke“ gegen den Olympia-Zweiten USA. Damals hatten 77 803 Zuschauer den Sensationssieg des Teams von Bundestrainer Uwe Krupp bejubelt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort