Montreal zwei NHL-Spiele ohne Goalie Price

Montreal (dpa) — Die Montreal Canadiens müssen in den beiden kommenden Partien der nordamerikanischen Eishockey-Liga NHL auf Olympiasieger Carey Price verzichten.

Montreal zwei NHL-Spiele ohne Goalie Price
Foto: dpa

Der Schlussmann brach das Training vorzeitig ab. Price habe sich während der Spiele in Sotschi eine Verletzung zugezogen, teilte Canadiens-Trainer Michel Therrien mit, ohne nähere Einzelheiten zu nennen.

In Sotschi hatte Price mit Kanada durch einen 3:0-Finalsieg gegen Schweden Gold gewonnen und wurde anschließend zum besten Torhüter des Turniers ernannt. Pikant an seiner Verletzung: Montreal spielt am Mittwoch gegen die Detroit Red Wings. Deren Trainer Mike Babcock war bei den Winterspielen Chefcoach von Team Kanada. Er habe von einer Verletzung bei Price nichts bemerkt, betonte Babcock.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort