Marco Sturm wechselt von Boston zu LA Kings

Boston (dpa) - Marco Sturm ist mit zehntägiger Verspätung innerhalb der nordamerikanischen Eishockey-Liga NHL von den Boston Bruins zu den Los Angeles Kings gewechselt. Dies gab sein bisheriger Verein bekannt.

Ursprünglich sollte der deutsche Nationalspieler, der nach einem Kreuzbandriss am 1. Mai verletzungsbedingt noch kein Saisonspiel bestritten hat, bereits am 2. Dezember von der Ost- an die Westküste ziehen. Der Wechsel scheiterte jedoch, da Sturm nach seiner Verletzung weiter von seinem Comeback entfernt war, als Los Angeles angenommen hatte.

Nachdem Sturm in dieser Woche bei den Bruins wieder ins volle Mannschaftstraining einstieg, wurden die letzten Formalitäten des Wechsels geklärt. Der 32-Jährige wurde abgegeben, weil Boston derzeit um 3,2 Millionen Dollar über der von der Liga vorgegebenen Gehaltsobergrenze von 59,4 Millionen Dollar liegt. Sturms Jahresgehalt beträgt 3,5 Millionen Dollar.

Der gebürtige Dingolfinger kam am 30. November 2005 von den San Jose Sharks nach Boston. Seitdem erzielte Sturm in 316 Partien 108 Tore und wurde in drei Spielzeiten bester Torschütze der Bruins.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort