Jagr erzielt bei Boston-Debüt Siegtreffer in NHL

Boston (dpa) - Gleich in seinem ersten Spiel für die Boston Bruins hat Altmeister Jaromir Jagr das Team des deutschen Nationalspielers Dennis Seidenberg zum Sieg geschossen.

Der Stanley-Cup-Sieger von 2011 gewann gegen die New Jersey Devils dank Jagrs 680. NHL-Tor mit 1:0. Der inzwischen 41 Jahre alte tschechische Superstar traf zu Beginn des zweiten Drittels, indem er den Puck mit dem linken Schlittschuh ins Netz abfälschte. „Sie sagen dir immer, du sollst zum Tor fahren. Jetzt weiß ich warum“, sagte Jagr anschließend.

Der Tscheche, der als einer der wenigen Spieler weltweit in seiner Karriere den Stanley Cup, Olympia-Gold und die Weltmeisterschaft gewinnen konnte, war erst wenige Stunden zuvor von den Dallas Stars nach Boston gewechselt.

Der deutsche Coach Ralph Krueger erlitt mit seinen Edmonton Oilers dagegen einen Rückschlag im kanadischen Duell gegen die Vancouver Canucks. Nach zuletzt fünf Siegen verlor Edmonton klar mit 0:4.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort