Pfiffe nach Pleite Islanders mit Greiss und Seidenberg unter Druck

New York (dpa) - Eine deutliche Heim-Pleite haben die New York Islanders und das deutsche Duo Thomas Greiss und Dennis Seidenberg in der nordamerikanischen Profiliga NHL erlebt.

Pfiffe nach Pleite: Islanders mit Greiss und Seidenberg unter Druck
Foto: dpa

Das Team aus Brooklyn unterlag gegen die Tampa Bay Lightning mit 1:6 (0:3, 1:3, 0:0) und wurde von den eigenen Fans ausgepfiffen. Seidenberg gelang mit seinem dritten Treffer (40. Minute) in der neuen Spielzeit das einzige Islanders-Tor.

Für Torhüter Greiss war die Partie bereits nach 13:34 Minuten vorbei. Elf Schüsse kamen auf das Gehäuse des deutschen Nationalkeepers, drei Pucks gingen ins Netz. Ersatz Jaroslav Halak musste bei 25 Versuchen ebenfalls dreimal hinter sich greifen. Islanders-Trainer Jack Capuano steht bereits nach der sechsten Niederlage im zehnten Match unter Druck. Die Anhänger forderten mit Gesängen seine Entlassung. „Dies passiert nicht zum ersten Mal“, sagte Capuano. „Ich konzentriere mich nicht darauf.“

Die Edmonton Oilers um Leon Draisaitl haben beim 2:3 nach Verlängerung bei den Toronto Maple Leafs die zweite Niederlage in Serie hinnehmen müssen. Nazem Kadri erzielte bereits nach zwölf Sekunden in der Overtime den Siegtreffer für Toronto. In der regulären Spielzeit waren Anton Lander (20.) und Darnell Nurse (49.) für die aktuell noch beste Mannschaft der Western Conference erfolgreich.

Tobias Rieder hatte mit seiner dritten Saison-Vorlage seinen Anteil am 3:2-Erfolg der Arizona Coyotes gegen die San José Sharks. Der Nationalstürmer bereitete das 1:1 durch Brad Richardson (24.) vor. Lawson Crouse (25.) und Jamie McGinn (32.) machten den dritten Erfolg der Coyotes perfekt.

Ohne Einsätze bleiben Torhüter Philipp Grubauer beim 3:2-Sieg der Washington Capitals bei den Winnipeg Jets. Für das Team von Superstar Alex Owetschkin war es der dritte Sieg in Folge. Ohne Verteidiger Korbinian Holzer gewannen die Anaheim Ducks bei den Los Angeles Kings klar mit 4:0.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort