Holzer und Sulzer auf NHL-Waiver-Liste gesetzt

Toronto (dpa) - Die deutschen Eishockey-Nationalspieler Korbinian Holzer (Toronto Maple Leafs) und Alexander Sulzer (Buffalo Sabres) werden zum Saisonstart der Profiliga NHL in dieser Woche wohl nur zuschauen.

Beide Verteidiger konnten sich in den Trainingslagern ihrer Clubs nicht für einen Platz in den 23 Profis umfassenden Kadern empfehlen und wurden auf die Waiver-Liste gesetzt.

Somit haben bis Montag (18.00 Uhr US-Ostküstenzeit) die anderen NHL-Teams Zeit, sich die Dienste von Holzer und Sulzer zu sichern. „Es wird schwierig, auf die Schnelle etwas Neues zu finden. Zu Saisonbeginn sind die Kader der Teams voll“, sagte Holzer der Nachrichtenagentur dpa. Sollte sich kein Verein finden, würden beide in den Farmteams ihrer Clubs in der American Hockey League (AHL) spielen - Holzer für die Toronto Marlies und Sulzer bei den Rochester Americans.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort