Hecht-Tor reicht Buffalo nicht - Ehrhoff verletzt

Washington (dpa) - Trotz des vierten Saisontors von Jochen Hecht haben die Buffalo Sabres in der nordamerikanischen Eishockey-Liga NHL erneut eine Niederlage einstecken müssen.

Die Sabres unterlagen 1:3 bei den Washington Capitals und verloren dabei zudem Christian Ehrhoff. Es war bereits die fünfte Schlappe für Buffalo in den vergangenen sechs Partien. Der einzige Sieg war zuletzt beim 4:2 über Washington gelungen.

Für Ehrhoff war die Partie nach einer Schlägerei mit Troy Brouwer schon in der 17. Minute beendet. Der im Sommer von Vizemeister Vancouver gekommene Verteidiger verletzte sich und wird laut Trainer Lindy Ruff voraussichtlich wochenlang ausfallen. Die genaue Art der Verletzung nannte Ruff nicht.

Die Capitals revanchierten sich durch zwei Tore des russischen Superstars Alexander Owetschkin und einen Treffer des Schweden Nicklas Bäckström für die jüngste Niederlage in Buffalo. Hecht gelang in der 36. Minute per Abstauber nur der zwischenzeitliche Anschluss zum 1:2.

Die Florida Panthers verloren ohne Marco Sturm und Marcel Goc daheim 1:4 gegen die New York Rangers. Damit übernahmen die Rangers wieder die Führung in der Ost-Hälfte der Liga und feierten zudem eine gelungene Generalprobe für die Partie unter freiem Himmel am Montag bei den Philadelphia Flyers. In der West-Hälfte führen die Chicago Blackhawks nach dem 3:2 gegen die Detroit Red Wings und sind insgesamt bestes Team der Liga.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort