Eishockey-Star Jagr verlängert in Florida um ein Jahr

Sunrise (dpa) - Eishockey-Star Jaromir Jagr bleibt der nordamerikanischen Profiliga NHL erhalten. Der 43 Jahre alte Tscheche einigte sich mit den Florida Panthers auf eine Vertragsverlängerung um ein Jahr.

Eishockey-Star Jagr verlängert in Florida um ein Jahr
Foto: dpa

Jagr war Ende Februar von den New Jersey Devils zum Team aus dem Großraum Miami gekommen, hatte aber mit seinem neuen Club die NHL-Playoffs verpasst.

„Viele dachten, dass meine NHL-Zeit vorbei wäre. Aber die jungen Mitspieler in Florida geben mir extra Energie und ich freue mich, weiterspielen zu können“, sagte Jagr auf der Internetseite des Vereins. Der Mann mit der Rückennummer 68 spielt seit 1990 in der NHL. In der ewigen Scorerwertung wid er mit 1802 Punkten auf Rang vier geführt, in der Torschützenliste mit 722 Treffern auf Position fünf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort