Eishockey-Profiliga NHL Draisaitl-Treffer zu wenig: Edmonton verliert gegen Chicago

Edmonton (dpa) - Eishockey-Superstar Leon Draisaitl hat mit den Edmonton Oilers eine bittere Heimniederlage gegen die Chicago Blackhawks in der nordamerikanischen Profiliga NHL kassiert.

Eishockey-Profiliga NHL: Draisaitl-Treffer zu wenig: Edmonton verliert gegen Chicago
Foto: dpa

Der deutsche Ausnahmespieler schoss beim 3:4 (1:1, 0:1, 2:1, 0:1) seine Mannschaft 55 Sekunden vor dem Ende der regulären Spielzeit mit seinem zehnten Saison-Treffer in die Verlängerung. Dort sorgte Patrick Kane allerdings nach 50 Sekunden für Ernüchterung bei den Kanadiern. Mit einer überragenden Einzelleistung führte er die Blackhawks zum Sieg. „Frustrierend“, schimpfte Oilers-Trainer Todd McLellan nach der 21. Niederlage.

Tom Kühnhackl kommt mit Titelverteidiger Pittsburgh Penguins weiterhin nicht richtig in Fahrt. Bei den Carolina Hurricanes gab es für die Mannschaft von Superstar Sidney Crosby ein 1:2 (1:0, 0:2, 0:0). Brian Dumoulin (5.) schoss den einzigen Treffer für das Kühnhackl-Team. Mit 41 Punkten rangieren die Penguins hinter den Playoff- und Wildcard-Plätzen.

Mit Dennis Seidenberg, aber ohne Torhüter Thomas Greiss, verloren die New York Islanders bei den Winnipeg Jets 2:4 (0:2, 1:0, 1:2). Zwei Tore von Anders Lee (35./57.) reichten für die Islanders nicht. Mit 44 Punkten bleibt der vierfache Stanley-Cup-Sieger im Osten auf einem Wildcard-Rang. Verteidiger Seidenberg kam zu seinem 15. Saison-Einsatz. Jets-Goalie Connor Hellebuyck entnervte die Gäste mit 42 Paraden. „Er war ein Teufelskerl“, lobte ihn Doppeltorschütze Lee.

Ohne Korbinian Holzer kamen die Anaheim Ducks zu einem 2:1 (1:0, 0:1, 1:0) gegen die Calgary Flames.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort