Deutsche NHL-Profis feiern knappe Siege

Berlin (dpa) - Die deutschen Eishockey-Profis haben in der nordamerikanischen NHL am Donnerstagabend knappe Siege gefeiert.

Christian Ehrhoff, Jochen Hecht und Alexander Sulzer setzten sich mit den Buffalo Sabres im Penaltyschießen 5:4 gegen die Montreal Canadiens durch. Hecht hatte dabei das 1:1 vorbereitet. Überragender Akteur der Hausherren, bei denen Verteidiger Ehrhoff nach seiner Muskelverletzung ins Team zurückkehrte, war aber wieder einmal NHL-Topscorer Thomas Vanek. Der Österreicher rettete Buffalo mit zwei Toren im letzten Drittel - das zweite zwei Sekunden vor der Schlusssirene - in die Verlängerung und traf auch im Shootout.

Auch die Florida Panthers von Stürmer Marcel Goc mussten beim 3:2-Sieg bei den Philadelphia Flyers in das Penaltyschießen. Die Toronto Maple Leafs, bei denen Abwehrspieler Korbinian Holzer zuletzt sein erstes NHL-Tor geschossen hatte, setzten sich bei den Winnipeg Jets mit 3:2 durch.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort