Detroit bricht NHL-Rekord - Deutsche verlieren

Detroit (dpa) - Die Detroit Red Wings haben NHL-Geschichte geschrieben. Der elfmalige Stanley-Cup-Sieger feierte gegen die Dallas Stars ein 3:1 und damit den 21. Heimsieg in Serie - das gelang in der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga noch keinem anderen Club.

Seit Anfang November haben die Red Wings in der heimischen Joe Louis Arena nicht mehr verloren. „Es macht Spaß, solche Rekorde zu brechen“, sagte der schwedische Superstar Henrik Zetterberg, dem das erste Tor gelungen war. Detroit bleibt damit das punktbeste Team der Liga und klarer Spitzenreiter in der West-Hälfte.

Im Osten haben die Boston Bruins um den deutschen Nationalspieler Dennis Seidenberg derweil das Top-Spiel gegen die New York Rangers verloren. Der Titelverteidiger zog mit 0:3 den Kürzeren und liegt im Klassement nun schon neun Zähler hinter Tabellenführer New York.

Auch Christian Ehrhoff musste vor eigenem Publikum eine Niederlage einstecken: Seine Buffalo Sabres unterlagen den New Jersey Devils mit dem Dreifach-Torschützen Ilja Kowaltschuk 1:4. Die Sabres, denen der deutsche Routinier Jochen Hecht nach wie vor wegen den Folgen einer Gehirnerschütterung fehlt, haben weiter acht Punkte Rückstand auf Platz acht - den letzten Rang, der für die Playoffs berechtigt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort