Debakel für Ehrhoff, Sieg für Seidenberg in NHL

Vancouver (dpa) - Christian Ehrhoff ist mit den Vancouver Canucks in den Playoffs der Nordamerikanischen Eishockey-Liga NHL völlig vom Erfolgsweg abgekommen. Das Team aus der Olympiastadt von 2010 kassierte eine 0:5-Heimniederlage gegen Meister Chicago Blackhawks.

Nur 48 Stunden zuvor waren die Canucks bereits in Chicago mit 2:7 untergegangen. Vancouver, das die ersten drei Partien für sich entscheiden konnte, führt zwar in der Playoff-Serie „Best of Seven“ noch mit 3:2, allerdings haben die Blackhawks am Sonntag im Heimspiel die Chance, auszugleichen.

Zum zweiten Auswärtserfolg kam Dennis Seidenberg mit den Boston Bruins. Bei Erzrivale Montreal Canadiens gewannen die Bruins mit 5:4 nach Verlängerung und glichen somit zum 2:2-Gesamtstand aus. Boston hatte zwischenzeitlich schon mit 1:3 hinten gelegen. Seidenberg bereitete das 3:3 durch Patrice Bergeron vor. Den Siegtreffer erzielte ausgerechnet Ex-Canadiens-Profi Michael Ryder (62.), der zuvor auch schon zum 1:1 erfolgreich war.

Am Samstag genießen die Bruins Heimrecht, bislang gewannen jedoch jeweils die Gäste. Erneut einen Sechser-Pack gab es daheim für die Los Angeles Kings gegen die San Jose Sharks. Nach der 5:6-Niederlage nach Verlängerung am Dienstag unterlagen die Gastgeber dem kalifornischen Kontrahenten diesmal mit 3:6. Für San Jose war es der dritte Sieg im vierten Spiel. Die Sharks können mit einem Heimsieg am Samstag ins Viertelfinale einziehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort