3:0: Seidenbergs Bruins überraschen Pittsburgh

Pittsburgh (dpa) - Dennis Seidenberg und die Boston Bruins haben zum Auftakt der Halbfinalplayoffs in der nordamerikanischen Eishockey-Liga NHL ein Ausrufezeichen gesetzt. Die Bruins gewannen die erste Partie bei den favorisierten Pittsburgh Penguins mit 3:0.

„Das war ein sehr gutes Auswärtsspiel. Wir haben uns konsequent an unsere Strategie gehalten, allerdings anfangs auch etwas Glück gehabt, als Pittsburgh viel Druck gemacht hat“, sagte Seidenberg der dpa. „Es war ein sehr guter Start, aber um ins Stanley Cup-Finale zu kommen, müssen wir noch drei weitere Spiele gewinnen und wir wissen, dass Pittsburgh nächstes Mal stärker auftreten wird“, betonte der Nationalspieler.

Aus einer geschlossenen Mannschaft ragten Torhüter Tuukka Rask und der zweifache Torschütze David Krejci heraus, der in der neunten und 45. Minute traf. Nathan Horton stellte den Endstand her (48.). Pittsburgh hatte mit seinen Stars Sidney Crosby und Jewgeni Malkin in den bisherigen Playoffs die beste Offensive, blieb aber erstmals ohne Tor. In der Western Conference starteten die Chicago Blackhawks mit einem 2:1-Heimsieg in ihre Halbfinalserie gegen Titelverteidiger Los Angeles Kings.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort