Zwangspause für Stephens

Die Schulter-Verletzung, die sich der 28-jährige Kanadier beim Eishockey-Turnier in Landshut zugezogen hat, ist schlimmer, als zunächst angenommen.

Krefeld. Die Krefeld Pinguine müssen zum Auftakt der neuen Eishockey-Saison (DEL) auf ihren Topscorer Charlie Stephens verzichten. Denn die Schulter-Verletzung, die sich der 28-jährige Kanadier beim Eishockey-Turnier in Landshut zugezogen hat, ist doch schlimmer, als zunächst angenommen.

Stephens wird in den beiden Begegnungen des kommenden Wochenendes - am Freitagabend bei den Grizzly Adams Wolfsburg und am Sonntag zum Heimauftakt gegen die Mannheimer Adler - nicht mitwirken können. "Ich schätze, dass wir zwei Wochen lang auf ihn verzichten müssen", sagte Cheftrainer Martin Jiranek, der kein Risiko eingehen will. "Charlie muss die Verletzung richtig auskurieren."

Für Stephens wird wie zuletzt schon Patrick Hager in die erste Angriffsformation neben Kapitän Herberts Wasiljews und Boris Blank rücken.

Auch Benedikt Schopper ist mit einer Rückenverletzung vom letzten Test in Straubing zurückgekehrt. Sein Einsatz am kommenden Wochenende solte aber nicht gefährdet sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort