Zu viel für einen Fan

Am Freitagabend spielen die Pinguine im König-Palast gegen Ingolstadt - das ist nicht unbedingt ein Kracher in der Deutschen Eishockey Liga und das Team aus dem Süden wahrlich kein Zuschauermagnet. Trotzdem unverständlich, dass zeitgleich und schräg gegenüber die "Big Old Boys" die Spiele um den fünften Lothar-Kremershof-Cup mit einem Derby gegen die Grefrath All Stars eröffnen.

Zweimal Eishockey fast um die gleiche Zeit - da gerät der Anhänger der schnellsten Mannschaftssportart der Welt schnell ins Grübeln. Wo geh’ ich hin? Für wen schlägt mein Herz? Ist der Zeitpunkt gut gewählt? Ein Glück, dass all diejenigen, die des großartigen Eishockey-Spielers Kremershof durch einen Besuch in der Rheinlandhalle gedenken wollen, dies auch Samstag tun können; wenn der "Lola-Cup" in die zweite Runde geht.

Ein Tipp: Wen es in der ersten Drittelpause vom Eispalast kurz in die Rheinlandhalle ziehen sollte, der darf kostenlos reinschnuppern. Ansonsten werden die Pinguine auf jede Stimme und die lautstarke Unterstützung ihrer Fans erpicht sein, um das Spiel siegreich zu beenden. Und das von Beginn an. Das erste Drittel der DEL-Partie, wie ob des Ärzte-Skandals von Fan-Gruppierungen angeregt, zu boykottieren, wäre der falsche Weg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort