Verwey: „Das war ein Kraftakt“

Der Pinguine-Spieler mit der Nummer 81 war am Dienstagabend einer der besten Akteure auf dem Eis.

Krefeld. Komplimente unter zwei "Kampfschweinen", wie Igor Pavlov, Trainer der Pinguine, die beiden Stürmer Lynn Loyns und Serge Payer nennt. So sagte Loyns zu seinem überragenden Mitspieler Payer, der drei Scorerpunkte aufweisen konnte: "Ay, man. Das war das bestes Spiel, das ich von dir gesehen habe."

Stürmerkollege Boris Blank: " Wir haben von drei Spielen in Düsseldorf zwei gewonnen. Warum sollten wir jetzt pessimistisch sein? Wir haben gesehen, dass wir in den Heimspielen eher nervös sind. Ich denke, dass wir in Düsseldorf jetzt ein sehr gute Chance haben, das Halbfinale zu erreichen."

Pinguine-Trainer Igor Pavlov: "Ich glaube, so ein Spielverlauf lässt sich leichter wegstecken als eine Niederlage. Wir haben heute für die Zuschauer, für unsere Fans gespielt: "Wir haben entschlossen agiert, weil wir unseren Anhängern unbedingt einen Heimsieg schenken wollten. Das ist und auch gelungen. Das Spiel war nicht gleich gut und konstant. Wir haben einfach die Saison verlängert und wollen uns mit aller Kraft in Düsseldorf präsentieren. Jetzt werden wir sehen, wie es ausgehen wird."

DEG-Trainer Harold Kreis: "Wir haben heute nur 36 bis 40 Minuten Eishockey gespielt. Das war nicht genug. Gottseidank haben wir das am Ende so gespielt. Wir haben uns im letzten Drittel vehement zurückgekämpft. Das macht mich zuversichtlich. Es ist entscheidend, mit der gleichen Einstellung am Donnerstag in die Begegnung zu gehen.

Roland Verwey war erschöpft und glücklich. Aber die Worte ging ihm schwer über die Lippen: "Das war ein Kraftakt. Ich glaube, wir haben jetzt Selbstvertrauen getankt und können es schaffen."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort