DEL Vertrag fix: Pinguine-Stürmer bleibt weiteres Jahr in Krefeld

Krefeld · Sergey Saveljev hat eine weitere Vertragsverlängerung unter Dach und Fach gebracht.

 Die Krefeld Pinguine basteln weiter am Kader der Zukunft.

Die Krefeld Pinguine basteln weiter am Kader der Zukunft.

Foto: Samla Fotoagentur/samla.de

Die Unterschrift ist trocken. Lucas Lessio bleibt ein weiteres Jahr bei den Krefeld Pinguinen. In den kommenden Tagen soll der Deal zwischen dem 28-Jährigen öffentlich gemacht werden. Nach WZ-Informationen hat Lessio, der derzeit in seiner kanadischen Heimat weilt, sich bereits vor geraumer Zeit mit Pinguine-Geschäftsführer Sergey Saveljev auf eine weitere Zusammenarbeit geeinigt. „Es laufen derzeit sehr konstruktive und konkrete Gespräche mit den verbleibenden Spielern im Kader deren Verträge auslaufen, aber auch mit Topspielern aus der Penny DEL und internationalen Ligen. Wir sind zuversichtlich, dass wir die Abgänge kompensieren und uns in der Breite verbessern werden“, hatte Saveljev Ende April angekündigt, kurz nachdem die ersten Personalentscheidungen bei den Pinguinen gefallen waren. Mit Lessio bleibt einer der punktbesten Spieler der vergangenen Saison trotz der desaströsen Spielrunde an der Westparkstraße.