Tepper bekommt Förderlizenz für die Füchse

Ex-Pinguin Andy Roach wechselt zu den Metro Stars.

Krefeld. Marvin Tepper erhält eine Förderlizenz für die Lausitzer Füchse. Diese Förderlizenz ermöglicht es ihm, in der neuen Saison sowohl für die Krefeld Pinguine in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) als auch in der 2. Bundesliga zu spielen.

Marvin Tepper war in der vergangenen Spielzeit bereits Topscorer der Lausitzer Füchse, ehe der 23-Jährige im Sommer zu den Pinguinen wechselte.

"Nach Absprache mit den Verantwortlichen der Pinguine wird Marvin für uns auflaufen, wenn er in Krefeld einmal nicht benötigt wird. Priorität hat für ihn aber die DEL. Wir würden uns freuen, wenn er für Weißwasser möglichst viele Spiele absolviert. Allerdings müssen wir realistisch sein. Geht seine sportliche Entwicklung so weiter, wird er bald Stammspieler in Krefeld sein", sagt der Team-Manager der Füchse, Ralf Hantschke.

Der auch von Krefeld im Frühjahr umworbene Ex-Pinguin Andy Roach, zuletzt Eisbären Berlin, hat derweil bei den DEG Metro Stars angeheuert. Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort