Stimmen zum Spiel: Platz in den Play-offs wäre verdient

Die Pinguine haben sich aber trotz der Niederlage noch nicht aufgeben.

Pinguine-Coach Rick Adduono: „Es ist hart, das wichtigste Spiel der Saison zu verlieren. Die Jungs sitzen mit hängendem Kopf in der Kabine. Dazu kommt noch die Gehirnerschütterung von Francois Methot. Meine Mannschaft ist ein gutes Defensiv-Team, aber wir machen zu wenig Tore. Wir haben heute sicher ein paar Fehler gemacht, aber nicht viele. Ein Platz in den Play-offs wäre verdient, aber im Moment haben wir das nicht geschafft. Es ist aber noch nicht vorbei, wir werden weiterkämpfen. Ich bin stolz der Coach dieses Teams zu sein.“

Adler-Trainer Harold Kreis: „Es ist eine schwierige Zeit in der Saison. Die Teams kämpfen in den wenigen verbleibenden Spielen verbissen um die Punkte. Für beide Mannschaften ging es um sehr viel, und beide sind bis an die Grenzen der Belastbarkeit gegangen.Oft sind es Zentimeter, die da über Sieg und Niederlage entscheiden, da geht ein Puck nur an den Pfosten statt ins Tor. Wir konnten unser zweites Powerplay verwerten, mussten uns im letzten Drittel gegen den Ausgleich wehren.“

Pinguine-Stürmer Roland Verwey: „Wir haben uns noch nicht aufgeben. Aber das war ein herber Rückschlag. Wir haben mit sehr viel Leidenschaft gespielt, aber leider stehen wir ohne Punkte da. Wir hatten wieder viel gute Chancen, aber wir haben das Tor nicht getroffen. Außerdem gab es einige strittige Schiedsrichter-Entscheidungen.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort