Souveräner Sieg: Krefeld Pinguine zähmen zuhause Frankfurt mit 5:1

Kapitän Herberts Vasiljevs, der mit seinem Tor zum 1:0 den 100. Saisontreffer für den KEV erzielt hatte, war nach der Schlusssirene zufrieden.

Krefeld. Souveräner Sieg für die Krefeld Pinguine: Vor heimischer Kulisse und 4656 Zuschauern gewannen die Eishockeyspieler des KEV am Sonntag nachmittag gegen die Frankfurt Lions mit 5:1.

Beim Verfolgerduell in Krefeld brachte Herberts Vasiljevs (10.) die Hausherrenin Unterzahl in Front. Torhüter Scott Langkow wehrte nach dem 1:1 durch TobiasWörle (23.) im zweiten Drittel einen Penalty von Derek Hahn (33.) ab.

BorisBlank (41.), Jim Fahey (50.) Charlie Stepehns (53.) und Daniel Pietta (55.)sorgten danach noch für einen klaren Sieg der Pinguine gegen die vor allem inder Defensive von Ausfällen geschwächten Hessen.

Kapitän Herberts Vasiljevs, der mit seinem Tor zum 1:0 den 100. Saisontreffer für den KEV erzielt hatte, war nach der Schlusssirene zufrieden.

"Es war ein kampfbetontes Spiel, Frankfurt hat eine gute Mannschaft, aber wir haben gut gespielt. Ein großes Lob an die Frankfurter Fans, die ihre Mannschaft toll unterstützt haben. Den KEV-Fans ein schönes Weihnachtsfest, aber feiert nicht zuviel, denn am 28.12. geht es gegen die DEG hier richtig zur Sache."

Trainer Igor Pavlov meinte: "Es war ein Gedulds-Spiel. Wir mussten über die Zweikämpfe den Weg zum Sieg suchen. In den ersten beiden Dritteln haben beide Teams versucht das Spiel mit Gegenangriffen zu gewinnen. Das hat Frankfurt besser gemacht."

Pavlov weiter: "Im letzten Drittel haben unsere vier Reihen das Spiel entschieden. Das zweite und dritte Tor waren glücklich, aber wir haben im Kopf und läuferisch frischer gewirkt. Wir haben heute nachdem wir gegen die Lions zwei Mal verloren haben, drei wichtige Punkte gegen die Lions geholt."

Am Dientag müssen die Pinguine in Berlin antreten. Freitag wartet in Hannover ebenfalls eine schwere Aufgabe auf das Team von Igor Pavlov. Das nächste Heimspiel findet kommenden Sonntag gegen die DEG Metro Stars statt.

Es gibt nur noch wenige Restkarten, das Spiel wird voraussichtlich vor ausverkauften Zuschauerrängen stattfinden. Spielbeginn ist wieder um 14.30 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort