Schulter kaputt: Vasiljevs fällt lange aus

Köln. Hiobsbotschaft für die Pinguine. Nach Francois Methot, Marc Schaub, Richard Pavlikovsky und Boris Blank hat es auch Kapitän Herberts Vasiljevs erwischt. Im Testspiel bei den Kölner Haien zog sich Vasiljevs im ersten Drittel nach einem harten Check von André Lakos eine schwere Schultereckgelenksprengung zu und wird mehrere Wochen lang fehlen.

Sollte er operiert werden müssen, dürfte eine noch längere Zwangspause anstehen. Da geriet die 1:2-Niederlage bei den Haien zur Nebensache, auch wenn Coach Rick Adduono eine gute Vorstellung seiner Mannschaft sah. Die Gäste waren früh durch einen Powerplay-Treffer von Breitkreutz (2.) in Rückstand geraten, hatten in der Folge viele gute Torchancen nicht nutzen können. Erst Lawrence Nycholat gelang es, Kölns Goalie Aus den Birken zu überwinden (46.). Doch nur 42 Sekunden später traf Ankert zum 2:1 für die Kölner. Am Sonntag, 19.30 Uhr, wartet in Wolfsburg das nächste Testspiel auf die Pinguine. schm

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort