Schlagschuss-Kolumne: Einer ist immer der Buhmann

Stan Matthias zur Kritik an KEV-Torwart Reto Pavoni.

Krefeld. Es ist wie im Krimi: Dort ist immer der Gärtner der Täter. Bei den Pinguinen ist es der Torwart. Auf den armen Reto Pavoni hat sich die Pausen- und Thekenmeinung eingeschossen: "Wir haben ein Torwartproblem." Dann kommt die Fehler-Analyse. In Ingolstadt hat Trainer Jiri Ehrenberger auch noch Danijel Kovacic in den Kasten gestellt. Also muss er das auch so sehen. Hat er aber nicht. Er hat nur die Last einer "englischen Woche" mit fünf Spielen in zehn Tagen verteilt. Bei den Analysen wird natürlich nicht erwähnt, wie super Pavoni gegen Düsseldorf gehalten hat, oder dass die Pinguine zu viele Tore in Unterzahl kassieren. Wenn man mal vom Debakel in Nürnberg absieht, waren alle Spiele eng. Wenn ein Gegentor fällt, steht immer ein Team auf dem Eis. Nicht nur der Torhüter, doch der kriegt es ab. Reto Pavoni ist alt genug, die Nerven zu behalten, und der Trainer cool genug, sich nicht von der "Meinung" anstecken zu lassen. Im guten Krimi ist es natürlich auch nicht immer der Gärtner.

Stan Mathias, ist der ehemalige Leiter des Presseamts und eingefleischter Eishockey-Anhänger

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort