Reaktionen: „Jetzt wollen wir auch Meister werden!“

Trainer Pavlov will mehr. Erich Kühnhackl traut Pinguinen noch viel zu.

Krefeld. Patrick Hager, der mit seinem 15. Saisontreffer das wichtige 2:1 erzielte: "Wir sind superfroh, es geschafft zu haben und freuen uns jetzt auf das Duell mit Düsseldorf. Wir wollten heute unbedingt gewinnen und haben vor allem im letzten Drittel noch einmal großen Druck ausgeübt. Dass ich das Siegtor erzielt habe, macht mich besonders glücklich. Wir haben eine Supermannschaft."

Ex-Nationalspieler Erich Kühnhackl, Premiere-Experte: "Wer vom ersten Spieltag an immer unter den ersten sechs Mannschaften zu finden, der hat es wirklich verdient. Den Pinguinen traue ich einiges zu. Die haben ein gutes Team."

Boris Blank, der das 3:1 von Lynn Loyns vorbereitete: "Das war schon ein typisches Play-off-Spiel. Wir haben Gott sei Dank nicht die Geduld verloren und im Schlussdrittel noch die entscheidenden Tore erzielt. Das 3:1 hat gezeigt, dass man im Eishockey auch mal einfach spielen muss. Bis Saisonende muss ich zwar noch mit Vollvisier spielen, aber daran hatte ich mich schon nach ein, zwei Wochen gewöhnt."

Trainer Igor Pavlov: "Eishockey ist auch viel Kopfarbeit. Wir haben heute eine große mentale Stärke gezeigt. Ich muss meiner Mannschaft ein großes Lob aussprechen. Dass wir zum zweitenmal nur mit drei Blöcken gespielt haben, war schon eine große Belastung. In den ersten 40 Minuten war das heute ein hammerharter Kampf. im letzten Drittel lief es für uns dann besser und wir haben das Spiel zu unseren Gunsten entschieden. Dass es nun gegen Düsseldorf geht, was willst du als Krefelder mehr? Unser Ziel heißt jetzt Deutsche Meisterschaft."

Pinguine-Kapitän Herberts Vasiljevs: "Wen mann überlegt wie viele Matchbälle wir hatten, ist schon unglaublich, was wir alles liegen gelassen haben. Aber jetzt freue ich mich auf die Play-offs.

Jiri Ehrenberger, Sportlicher Leiter: "Augsburgs Dennis Endras hat es mit seinen Superparaden im ersten Drittel sehr spannend gemacht. Aber ich finde, unser Sieg ist verdient.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort