Play-offs in der DEL2 Krefeld Pinguine im Halbfinale gegen Ravensburg: „Alle sind heiß“

Krefeld · Die Krefeld Pinguine sind einen Tag früher in die Puzzlestadt aufgebrochen. Mit dabei war Hendrik Hane, der zu seinem Play-off-Debüt für Krefeld kommt.

Philip Riefers (l.) und Mike Fischer packten ihre Taschen und Spiel-Utensilien in den Pinguine-Mannschaftsbus.

Philip Riefers (l.) und Mike Fischer packten ihre Taschen und Spiel-Utensilien in den Pinguine-Mannschaftsbus.

Foto: samla/Andreas Drabben

Die Play-offs in der DEL 2 gehen in die zweite Runde. Die Halbfinal-Paarungen stehen an. Am Freitag treffen die Krefeld Pinguine zum ersten Spiel der Serie auswärts auf die Ravensburg Towerstars. Anders als in der Serie zuvor gegen die Dresdner Eislöwen machten sich die Pinguine schon am Donnerstag auf den Weg in die 600 Kilometer entfernte Puzzlestadt in der Nähe des Bodensees. Trainer Boris Blank war vor der Abfahrt der Mannschaft im Gespräch mit der WZ über die frühere Anreise sehr erfreut. „Wir stehen im Halbfinale, die Jungs haben sieben Spiele hinter sich. Der Chef hat entschieden, dass wir einen Tag früher fahren. Es ist ein Zeichen, dass jeder will, dass wir gewinnen. Das freut mich sehr.“ Ob die Krefelder nun vor jedem Spiel einen Tag eher zu den langen Auswärtsfahrten nach Ravensburg aufbrechen, wusste Blank noch nicht. Der Trainer sagte, dass die Mannschaft am Mittwoch pausiert hätte, am Donnerstagmorgen für eine kurze Einheit auf dem Eis stand und in Ravensburg noch das routinemäßige Anschwitzen am Freitag auf dem Programm stünde. „Man kann im Moment nicht viel trainieren. Wichtig ist ein freier Kopf der Spieler, alle sind heiß“, so Blank.