Eishockey Play-offs für die Krefeld Pinguine – so könnte es klappen

Analyse | Krefeld · Das müssen die Krefeld Pinguine im neuen Jahr besser machen, um die Endrunde der Deutschen Eishockey Liga zu erreichen

 Da geht’s lang: Pinguine-Trainer Igor Zakharkin will sein Team in die Play-offs führen.

Da geht’s lang: Pinguine-Trainer Igor Zakharkin will sein Team in die Play-offs führen.

Foto: Samla Fotoagentur/samla.de

Die Krefeld Pinguine liegen zum Jahreswechsel in der Deutschen Eishockey Liga auf Tabellenplatz zwölf, müssen mindestens noch zwei vor ihnen platzierte Teams hinter sich lassen, um das Saisonziel Pre-Play-offs zu erreichen. In 34 Spielen haben die Krefelder 41 Punkte geholt, einen Schnitt von 1,21 Punkten pro Partie. Augsburg auf Platz elf hat einen Punkteschnitt von 1,29, Düsseldorf auf Platz zehn 1,41 Punkte und der Neunte Nürnberg 1,45 Zähler. Der Kampf um die Pre-Play-offs wird hart, verbessern müssen sich die Pinguine.