Eishockey : 3:2 – Krefeld Pinguine stoppen Negativserie
Krefeld Die Pinguine siegen im Heimspiel gegen Augsburg. Zuvor hatten sie sechs Spiele in Folge verloren. Publikumsliebling Schymainski trifft zum wichtigen 3:1.
Schöne Bescherung für die Krefeld Pinguine! Die Schwarz-Gelben stoppten am zweiten Weihnachtsfeiertag ihre Niederlagenserie und schlugen die Augsburger Panther mit 3:2. Martin Schymainski gelang der entscheidende Treffer im zweiten Drittel. Eine schlechte und eine gute Nachricht gab es vor dem ersten Bully. Die Verantwortlichen der Pinguine werden enttäuscht auf die Tribünen geschaut haben, denn beim sonst so zuschauerträchtigen Weihnachtsheimspiel fanden sich nur 4 313 Zuschauer auf den Rängen ein.
Das erste Gegentor fällt im ersten Unterzahlspiel der Pinguine
Vor Spielbeginn stand hingegen bereits fest, dass die Pinguine unabhängig vom Spielausgang auf dem zehnten Tabellenplatz bleiben werden. Nürnberg war spielfrei und Iserlohn unterlag am frühen Nachmittag in Düsseldorf. So konnte die Mannschaft von Brandon Reid den Vorsprung auf die Verfolger ausbauen und startete nach zuletzt sechs Niederlagen engagiert.
Die Schwarz-Gelben konnten das erste Powerplay nutzen, weil Vinny Saponari sich vor das Gehäuse geschlichen hatte und den Pass von Chad Costello im genau richtigen Moment erhielt (4.). Die Krefelder drückten weiter aufs Tempo, einen Konter schloss Costello sehenswert ab, weil Phillip Bruggisser den Top-Scorer am langen Pfosten sah (11.). Einziges Ärgernis war, dass die Schwarz-Gelben in ihrem ersten Unterzahlspiel ebenfalls einen Treffer hinnehmen musste. Daniel Schmölz stand zu frei und traf ins lange obere Eck (17.).