Pinguine: Vertrag mit Adduono perfekt

Krefeld. Die Krefeld Pinguine haben am Freitag den neuen Trainer Rick Adduono endgültig unter Vertrag genommen. Am Vormittag kam die Zusage des 54-jährigen Kanadiers per Fax in der Geschäftsstelle an der Westparkstraße an.

Bereits am Mittwochabend wurde vermeldet, dass Adduono neuer Trainer werden soll. Am Donnerstag mussten aber noch Details des Vertrages ausgehandelt werden.

Der Kanadier wird die Pinguine zunächst bis zum Saisonende übernehmen. Für die kommende Spielzeit hat der Verein eine Option zur Verlängerung des Vertrages. Offen ist aber noch, wann Adduno seinen Dienst am Niederrhein antreten wird. "Wir versuchen, ihn schnellstmöglich nach Krefeld zu bekommen. Am Freitag in Kassel wird aber in jedem Fall Reemt Pyka hinter der Bande stehen. Höchstwahrscheinlich auch am Sonntag gegen Augsburg", erklärte Pinguine-Geschäftsführer Wolfgang Schäfer.

Der Klub hofft aber, dass Adduono schon am Sonntag seine neue Umgebung und die Mannschaft kennenlernen kann.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort