Pinguine verpflichten zwei Nachwuchsspieler

Krefeld. Die Krefeld Pinguine konnten zwei neue hoffnungsvolle Nachwuchsspieler für sich gewinnen. Steve Hanusch und Elia Ostwald wechseln von den Landshut Cannibals nach Krefeld. Beide Spieler erhalten einen Vertrag über eine Spielzeit, meldet der Verein.

Der 24-jährige Elia Ostwald kann bereits auf DEL-Erfahrung zurückgreifen. In den Spielzeiten 2006 bis 2011 brachte er es auf 183 DEL-Spiele bei den Eisbären Berlin und Hamburg Freezers. Der am 17. März 1988 in Bad Muskau geborene Ostwald ist gelernter Stürmer und kam in der abgelaufenen Saison bei den Landshut Cannibals auf 28 Punkte (10 Tore , 28 Assists).

Steve Hanusch absolvierte bereits vor der abgelaufenen Spielzeit bei den Krefeld Pinguinen ein Probetraining und rückte damit in den Fokus des Trainergespanns Rick Adduono und Reemt Pyka. Bereits in der Deutschen Nachwuchsliga kreuzte der gelernte Verteidiger die Schläger für die Nachwuchsabteilung KEV 1981 e.V. und wechselte dann in die Oberliga Mannschaft der Berliner Eisbären. Acht DEL-Einsätze kann der 21-jährige Hanusch im Trikot der Berliner Eisbären vorweisen, wechselte dann in die 2. Bundesliga zu den Dresden Ice Lions. Über Crimmitschau fand Hanusch dann den Weg zu den Landshut Cannibals, wo er in der abgelaufenen Spielzeit auf gute Einsatzzeiten kam.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort