Pinguine verpflichten Paul Albers

Krefeld. Die Krefeld Pinguinehaben den 24-jährigen Verteidiger Paul Albers für die kommende Spielzeitverpflichtet. Der 1,86 Meter große und 86 Kilo schwere Kanadier schaffte 2007 denSprung aus der nordamerikanische Ostküstenliga ECHL zu den Houston Aeros, dem Farmteam des NHL-Teams MinnesotaWild.

In der American Hockey League (AHL) absolvierte er insgesamt 163 Spiele und kann eine Bilanz von neunToren und 24 Assists aufweisen. Zuvor war er bei den Vancouver Giants in derWestern Hockey League (WHL) der zweitbeste Scorer seines Teams und gehörte zumAll-Star-Team des Memorial Cups, der Finalrunde der WHL. In der vergangenenSpielzeit kam Albers bei 54 Spielen für den Ligakonkurenten Thomas SaboIcetigers Nürnberg auf 13 Punkte (3 Tore, 10 Assists).

Rick Adduono zeigtesich erfreut über die Verpflichtung und kommentierte diese: "Ich bin froh, dasswir Albers halten können. Der Junge hat in der Vorbereitung gezeigt was er imStande ist zu leisten und hat sich jederzeit, ob im Training oder bei denVorbereitungsspielen, richtig reingehängt. Er passt hervorragend in das Team undhat auch in Pascal Trepanier den richtigen Partner an seinerSeite."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort