KEV Pinguine verpflichten Nachwuchstalent Lukas Koziol

Krefeld. Die Krefeld Pinguine legen nach und nehmen Jugendspieler Lukas Koziol unter Vertrag. Der 19-jährige Stürmer konnte schon DEL-Erfahrung sammeln: Viermal lief er bereits für die Eisbären Berlin auf, blieb aber noch ohne Punkte.

Das soll sich in Krefeld ändern. Mit 1,80 Meter Körpergröße und einem Gewicht von 78 Kilogramm sei der Linksschütze physisch gesehen kein imposanter Spieler, könne aber mit starker Technik aufwarten, so der KEV.

Lukas Koziol ist Junioren-Nationalspieler, spielte für Dresden in der DEL2 und für Fass Berlin in der Oberliga. In Dresden spielte er zuletzt unter Ex-KEV-Spieler Thomas Popiesch, bei dem sich die Verantwortlichen des KEV intensiv nach dem Talent erkundigt haben.

Lukas Koziol gehöre ohne Frage zu den interessantesten jungen Spielern, meint Co-Trainer Reemt Pyka: "Natürlich ist es für alle jungen Spieler, auch für Lukas, noch ein langer Weg zu einem vollwertigen DEL-Spieler, aber wir wollen ihm helfen, den Sprung zu schaffen und sind zuversichtlich, dass mindestens ein oder zwei junge Spieler sich auf Jahre in der DEL etablieren können."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort