Pinguine verpflichten Allan Rourke

Der 29-jährige Kanadier bekommt einen Einjahresvertrag.

Krefeld. Auf der Suche nach einem Defensivspieler sind die Krefeld Pinguine fündig geworden. Der 29-jährige kanadische Verteidiger Allan Rourke unterzeichnete bei dem Krefelder Eishockeyklub einen Einjahresvertrag.

Rourke war zuletzt in Österreich aktiv, absolvierte zuvor 42 Spiele für den ERC Ingolstadt. Seine Eishockeykarriere begann Rourke im Nachwuchsteam der New York Rangers, den Kitchener Rangers.

Nach vier Spielzeiten wechselte er zu den St. John´s Maple Leafs (AHL). Weitere Stationen des 1,89 m großen und 104 kg schweren Verteidigers waren die Lowell Lock Monsters, den Bridgeport Sound Tigers und den Springfield Falcons (allesamt American Hockey League).

Bei den Falcons wurde er in der Saison 2007/2008 zum besten Verteidiger seiner Mannschaft gewählt. In der NHL brachte es Rourke auf 55 Einsätze für die Carolina Hurricanes, New York Islanders sowie Edmonton Oilers. Der in Toronto geborene Rourke gilt als robuster Defensivspezialist.

Aufsichtsratsvorsitzender Wolfgang Schulz: "Wir haben uns schon lange nach diesem Spieler umgeschaut und sind froh nun endlich die Verpflichtung unter Dach und Fach zu haben." Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort