Pinguine unterliegen unglücklich

Straubing siegt mit 4:3 im Penaltyschießen.

Landshut. Den zweiten Sieg im zweiten Spiel feierten die Krefeld Pinguine beim Eishockey-Vorbereitungsturnier in Landshut. Gegen den Gastgeber und Zweitligisten EV Landshut setzten sich die Rheinländer ungefährdet mit 6:2 (2:0, 3:0, 1:2) durch. Boris Blank (8.) und Philip Riefers (10.) brachten die Mannen von Cheftrainer Martin Jiranek im ersten Drittel mit 2:0 in Führung, Rob Globke (23.), Patrick Hager und Serge Payer mit einem Doppelschlag binnen 26 Sekunden (25.) erhöhten auf 5:0.

Erst im Schlussabschnitt konnten die Landshuter Danijel Kovacic, der diesmal den Vorzug vor Stammtorhüter Scott Langkow erhalten hatte, durch Ty Morris erstmals überwinden (47.). Patrick Hager stellte in Überzahl den alten Abstand wieder her (53.), ehe Popp (59.) den zweiten Landshuter Treffer erzielen konnte.

Im Duell mit dem Liga-Rivalen Straubing Tigers unterlagen die Pinguine, die ohne die angeschlagenen Charlie Stephens, Richard Pavlikovsky sowie Danijel Kovacic (spielte für den Kooperationspartner Landshut) unglücklich mit 3:4 (1:1, 1:2, 1:0, 0:1) im Penaltyschießen.

Peter Flache markierte dabei das einzige und entscheidende Tor. In der regulären Spielzeit hatten Daniel Pietta zum zwischenzeitlichen 1:1 (17.), Michael Endraß zum 2:2 (23.) sowie Kapitän Herberts Wasiljews zum 3:3 (48.) getroffen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort