Entlassung Das sind die Gründe für das Strömberg-Aus bei den Krefeld Pinguinen

Krefeld · Der Cheftrainer der Krefeld Pinguine ist von seinen Aufgaben entbunden. Per Bäcklin, Igor Zakharkin und Sergey Saveljev coachen gegen Crimmitschau.

 Leif Strömberg wurde nach neun Spieltagen von den Krefeld Pinguinen am Montagmorgen entlassen.

Leif Strömberg wurde nach neun Spieltagen von den Krefeld Pinguinen am Montagmorgen entlassen.

Foto: samla.de

Die Krefeld Pinguine haben am Montagmorgen Trainer Leif Strömberg mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben entbunden. Das teilte der Verein in einer Pressemitteilung mit. Trotz eines Vier-Punkte-Wochenendes und einem guten Start in die neue DEL 2-Saison mit einem fünften Platz nach neun Spielen (die führenden Teams haben schon mehr Spiele ausgerichtet) wurde das Arbeitsverhältnis vonseiten der Krefelder aufgelöst. In der Mitteilung heißt es, dass der Verein auf die „nicht zufriedenstellende sportliche Ausrichtung der Mannschaft in den ersten neun Spielen“ reagieren würde. Am Dienstagabend wird Igor Zakharkin an der Bande stehen. Ihm assistieren Per Bäcklin und Pinguine-Geschäftsführer Sergey Saveljev. Der Geschäftsführer sagt: „Mit Besorgnis haben wir die Leistungen der Mannschaft in den Vorbereitungs- und ersten Saisonspielen beobachtet. Obwohl die Ergebnisse den Trugschluss der Zufriedenheit über den Saisonstart zulassen könnten, sehen wir insbesondere beim Spielsystem und dessen Übermittlung zwischen Leif Strömberg und der Mannschaft Defizite, die wir zügig, zielgerichtet und entschlossen anpacken müssen.“