DEL Pinguine-Trainer Clark Donatelli warnt vor wütender DEG

Krefeld · „Ich gehe davon aus, dass ich am Freitag gegen Düsseldorf hinter der Bande stehen werde“, sagte Clark Donatelli, neuer Cheftrainer der Krefeld Pinguine vor dem Duell mit der DEG.

 An der Seite von Berater Roger Nicholas (l.) verfolgte Clark Donatelli am Mittwoch die Partie der Pinguine gegen Iserlohn.

An der Seite von Berater Roger Nicholas (l.) verfolgte Clark Donatelli am Mittwoch die Partie der Pinguine gegen Iserlohn.

Foto: samla.de

Aufgeräumt, deutlich und sehr motiviert: So trat Clark Donatelli am Donnerstag bei seiner ersten Spieltags-Pressekonferenz als Cheftrainer der Krefeld Pinguine auf. „Ich gehe davon aus, dass ich am Freitag gegen Düsseldorf hinter der Bande stehen werde“, sagte der US-Amerikaner mit einer gewissen Vorfreude. Und dennoch, der Blick zurück auf das 3:7 gegen Iserlohn dürfte Donatelli schonungslos aufgezeigt haben, wie viel Arbeit bei den Krefeld Pinguinen noch auf ihn wartet.
„Es war ein tödliches zweites Drittel. Wir müssen unbedingt daran arbeiten, in solchen Phasen das Momentum zurück auf unsere Seite zu holen“, analysierte der Cheftrainer nach der bitteren Heimpleite, der fünften in acht Spielen in der Yayla-Arena mit mindestens fünf Gegentoren. Ein Qualitätsproblem in der Defensive? „Verteidigen ist Teamsache, aber klar ist, dass unsere Aufteilung in der eigenen Zone besser werden muss. Aus einer stabilen Defensive kann eine erfolgreiche Offensive entstehen. Genau da müssen wir ansetzen.“