Pinguine siegen im letzten Test

3:0-Erfolg beim Zweitligisten Bietigheim.

Bietigheim. Die Krefeld Pinguine haben am Sonntagabend auch das letzte Spiel in der Vorbereitung zur neuen Saison in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) erfolgreich absolviert.

Nach dem 6:4 am Freitag in der Rheinlandhalle gewannen die Mannen um Chefcoach Rick Adduono, der erneut auf Roland Verwey und Philip Riefers verzichten musste, auch das Rückspiel beim Zweitligisten Bietigheim Steelers mit 3:0 (1:0, 2:0, 0:0). Damit schlossen die Krefelder ihre Testspielserie ohne Niederlage ab.

Kapitän Herberts Vasilijevs hatte in der sechsten Minute den Torreigen eröffnet, Justin Kelly in Überzahl (37.) und Patrick Hager (39.) erhöhten im Mittelabschnitt auf 3:0. Die Pinguine spielten im Gegensatz zum Freitag diesmal die Begegnung konzentrierter zu Ende und sicherten so Back-up-Goalie Danijel Kovacic, der am Sonntag Scott Langkow vertreten durfte, den Shutout.

Der 23-Jährige hatte zuvor auch die besten Torchancen des Zweitligisten zunichte gemacht. So verhinderte er gegen Latendresse, Walton und Breiter im ersten Spielabschnitt den durchaus möglichen Ausgleich und zeigte sich auch in der Schlussphase bei zwei guten Möglichkeiten von Neumann (48.) und Serikow (59.) auf dem Posten.

Insgesamt aber hatten die Pinguine, die über weite Strecken optisch überlegen waren, die besseren Möglichkeiten, agierten dabei im Abschluss zuweilen aber alles andere als zwingend.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort