Eishockey Pinguine punkten erstmals in dieser Saison - Weiss trifft doppelt

Krefeld · Die Krefeld Pinguine haben nach einem leidenschaftlichen Kampf über 60 Minuten im vierten Saisonspiel erstmals gepunktet in der neuen Saison.

 Alexander Weiss traf für die Krefeld Pinguine im Auswärtsspiel in Mannheim doppelt.

Alexander Weiss traf für die Krefeld Pinguine im Auswärtsspiel in Mannheim doppelt.

Foto: Michael Ruffler

Beim Topteam Adler Mannheim kamen die Krefelder zu einer knappen 2:3-Pleite nach Verlängerung. Ohne den erkrankten Clark Donatelli aber dafür erneut mit Geschäftsführer Sergey Saveljev auf der Bank zeigten die Krefelder in Mannheim ihre bislang beste Saisonleistung. Mit Oleg Shilin im Tor und Rückkehrer Laurin Braun begannen die Gäste mit einer defensiven Grundausrichtung in der SAP-Arena.

Alexander Weiss brachte seine Mannschaft nach perfektem Zuspiel Mitte des ersten Drittels überraschend in Führung (11.). Danach bissen sich die Hausherren am starken Shilin die Zähne aus. Weiss erhöhte im Powerplay nach Kulda-Pass sogar auf 2:0 (24.). Mannheim geriet unter Druck, fand aber durch Lean Bergman noch vor der Sirene eine Antwort – 1:2 (39.). Die Pinguine schnupperten schon am Auswärtssieg, als Matthias Plachta auf der Gegenseite ausglich (57.).

Korbinian Holzer machte dann kurz nach Beginn der Verlängerung den Deckel drauf für die Adler.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort