Pinguine: Mitja Robar unterzeichnet für nächste Spielzeit

Krefeld. Den Krefelder Pinguinen ist eine wichtige Vertragsuntrzeichnung geglückt. Der slowenische Nationalverteidiger Mitja Robar wird auch in der kommenden Spielzeit 2012/2013 in Krefeld spielen.

Der 1,80 Meter große Nationalverteidiger stieß Mitte Januar zum Kader der Pinguine. Er kam bei seinen 17 Einsätzen in der abgelaufenen Spielzeit auf fünf Punkte (ein Tor, vier Assists).

Sportlicher Berater Rüdiger Noack zur Weiterverpflichtung von Mitja Robar: „Mitja kam in der vergangenen Saison, als wir mit grossen Verletzungssorgen zu kämpfen hatten und hat sich mit seiner grossartigen Spielübersicht sehr schnell zu einem soliden DEL Verteidiger mit Offensivqualitäten entwickelt. Ebenso schnell wurde er von seinen Teamkameraden auf Grund seiner zuverlässigen Spielweise und seiner ruhigen Art akzeptiert. Wir sind stolz, einen derartigen Spieler mit einem guten Charakter weiter in der Seidenstadt halten zu können. Ich wünsche Mitja Robar viel Erfolg bei der anstehenden B-Weltmeisterschaft mit seinem Heimatland Slowenien.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort