Pinguine holen schwedischen Verteidiger Robin Weihager

Krefeld. Nach dem Abgang von Mitja Robar sind die Krefeld Pinguine auf der Suche nach einem neuen Verteidiger fündig geworden. Robin Weihager, der beste Blueliner der vergangenen Saison der DEL 2, kommt bis 2016 an die Westparkstraße.

Die Verantwortlichen sind sich sicher, einen offensivstarken Abwehrspieler gefunden zu haben, der zudem über läuferische Qualität verfügt.

Darüber hinaus sollte er idealerweise größer, kräftiger und auch jünger als der Vorgänger sein. Der Rechtsschütze, der am kommenden Dienstag 26 Jahre alt wird, gewann nicht nur die Trophäe als bester Spieler und Verteidiger der Liga, sondern führte die Starbulls Rosenheim zu einem zweiten Platz in der Liga und ins Halbfinale.

Der offensivstarke Verteidiger aus dem schwedischen Hässelholm war mit 45 Punkten aus 53 Spielen der punktbeste Verteidiger hinter Bietigheims Marcus Sommerfeld, der allerdings über weite Strecken als Stürmer spielte. Weihager, 1,88 m groß und 90 Kilo schwer, soll die Schwarz-Gelben defensiv kompakter, robuster und offensiv variabler machen.

„Allein seine Auszeichnung als bester Spieler der Liga der vergangenen Saison spricht für sich. Wir sind begeistert, einen solchen Spieler verpflichten zu können“, sagte Rüdiger Noack, Sportlicher Leiter der Pinguine. Weihager sagte. „Die DEL ist eine der besten Ligen der Welt. Ich freue mich auf die Chance, hier zeigen zu können, was ich kann.“ Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort