Krefeld Pinguine Pinguine gewinnen nach Shootout bei Schwenningen

Krefeld. Die Krefeld Pinguine haben ihr Auswärtsspiel in Schwenningen mit 4:3 nach Penaltyschießen gewonnen. Die ersten beiden Drittel gehörten dabei recht klar den Gästen, die durch Collins und Vasiljevs in Führung gegangen waren.

Krefeld Pinguine: Pinguine gewinnen nach Shootout bei Schwenningen
Foto: logo

Kurz vor dem Ende des zweiten Drittels konnte El-Sayed für die Wild Wings verkürzen.

Durch den Anschlusstreffer motiviert kam die Heimmannschaft gut ins letzte Drittel und drehte die Begegnung. Erst fünf Minuten vor Schluss war es Pietta, der den KEV wieder zurück ins Spiel brachte. Mit 3:3 ging es in die Verlängerung, in der jedoch keine weiteren Treffer fielen. Im Penaltyschießen hatten die Krefelder dann die besseren Nerven und einen starken Torhüter Patrick Galbraith. Auf Grund des schwachen letzten Drittels müssen die Pinguine deswegen wohl mit den zwei gewonnen Punkten zufrieden sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort