Méthot geht nach München

Krefeld. Francois Méthot, der am 22. Dezember von den Krefeld Pinguinen ohne Angabe von Gründen seitens des Vereins suspendiert worden, hat am Dienstag einen neuen Verein gefunden.

Méthot geht nach München
Foto: dpa

Der Stürmer wechselt zum EHC Red Bull München. Kurz zuvor vermeldeten die Pinguine, dass der Vertrag mit Methot endgültig aufgelöst worden sei.

Bereits am Montag soll sich Methot zu Verhandlungen in der bayrischen Landeshauptstadt aufgehalten haben. „Ich freue mich, zu einem Team zu stoßen, dass mit um die DEL-Spitze kämpft und hoffe, der Mannschaft helfen zu können“, sagte Methot nach seiner Vertragsunterschrift in München.

Der EHC reagiert mit der Verpflichtung von Methot auf derzeit insgesamt neun Ausfälle in seinem Kader. Zu einem baldigen Wiedersehen zwischen Methot und den Pinguinen könnte es am 18. Januar kommen, wenn die Schwarz-Gelben zum Auswärtsspiel in München antreten. hoss

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort