Eishockey Martins Karsums: Führungsspieler der Krefeld Pinguine bislang blass

Der 35-Jährige kann bislang in der DEL kaum Akzente setzen.

 Martins Karsums (r.) ist noch nicht richtig in der DEL angekommen.

Martins Karsums (r.) ist noch nicht richtig in der DEL angekommen.

Foto: samla.de

Kurz vor Weihnachten wechselte der Lette Martins Karsums von Spartak Moskau zu den Krefeld Pinguinen. Der 35-Jährige sollte einer der neuen Führungsspieler an der Westparkstraße werden. Pinguine-Geschäftsführer Sergej Saveljev war überzeugt, dass Karsums „einer der besten Spieler der Liga werden könnte“. Davon ist nach 19 Spielen in der DEL wahrlich noch wenig zu sehen. Drei Tore und sechs Vorlagen aber auch einmal eine Auszeit auf der Tribüne und die Versetzung in die vierte Reihe stehen in der sportlichen Vita von Karsums bei den Pinguinen. Trotzdem sagt Pinguine-Trainer Clark Donatelli: „Er ist wichtig für das Team und macht vieles durch seine Erfahrung wett.“

Ein Verbleib über den Sommer hinaus scheint hingegen kaum vorstellbar, auch wenn die Mannschaft der Pinguine noch einige erfahrene Stützen an der Seite der vielen talentierten Jungspieler braucht. Immerhin 16 Spiele bleiben Karsums noch in dieser Saison, um die Verantwortlichen vom Gegenteil zu überzeugen. hoss

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort