Kyle Sonnenburg gibt am Freitagabend sein Debüt bei den Pinguinen

Krefeld. Plötzlich ging alles ganz schnell. Nach dem am Freitagvormittag überraschend die letzten Unterlagen der kanadischen Passstelle in Krefeld eingetroffen waren, stand dem Blitz-Debüt von Kyle Sonnenberg in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) nichts mehr im Wege.

Gerade noch rechtzeitig zum zweiten Saison-Heimspiel der Krefeld Pinguine erteilte die DEL dem 25-Jährigen, der wenige Tage zuvor die deutsche Staatsbürgerschaft erhalten hatte, die Spielberechtigung. Damit gibt der Abwehrspieler Freitagabend seinen Saisoneinstand im Team der Pinguine.

Sonnenberg wird mit der Rückennummer 34 auflaufen. Der Defensivspieler hatte bereits das Vorbereitungsturnier in Basel für die Schwarz-Gelben bestritten und beim Trainergespann Rick Adduono und Reemt Pyka einen guten Eindruck hinterlassen.

Aus diesem Grunde setzte sich gerade in den letzten Tagen der Sportliche Leiter Rüdiger Noack für den Erhalt der deutschen Staatsbürgerschaft ein Sonnenburg hat bei den Krefeldern einen Vertrag bis Saisonende mit einer vereinsseitigen Option für die kommende Spielzeit unterschrieben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort