Krippner über neue Pressechefin: „Sie ist genau die Richtige“

Geschäftsführer Krippner lobt neue Pressechefin Schneider-Bodien.

Krippner über neue Pressechefin: „Sie ist genau die Richtige“
Foto: Andreas Bischof

Krefeld. Katharina Schneider-Bodien ist neue Pressesprecherin der Pinguine. Die 23-Jährige wurde am Donnerstag vorgestellt, Freitag ist ihr erster Arbeitstag.

Sie wechselt, wie die WZ Montag berichtete, aus der Pressestelle der Düsseldorfer EG nach Krefeld. Karsten Krippner, Geschäftsführer der Pinguine, sagt: „Ich kenne Katharina von gemeinsamen Projekten und bin überzeugt davon, dass sie genau die Richtige für diese Stelle ist. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit.“

Die neue Pressechefin Katharina Schneider-Bodien sagt: „Das ist eine tolle Chance für mich, die Öffentlichkeitsarbeit solch eines Traditionsvereins wie die Krefeld Pinguine es sind, verantworten zu dürfen. Ich bin gespannt auf meine neuen Aufgaben an der Westparkstraße.“

Schneider-Bodien, gebürtige Düsseldorferin, arbeitete vor ihrem Abitur für Zeitungen. Als Pressesprecherin des Inline-Hockey-Vereins DEG Rhein-Rollers leitete sie 2010 die U 19 Weltmeisterschaft. Kurz darauf wechselte sie als Jahrespraktikantin, dann als Assistentin in die Presseabteilung der DEG. Hier gestaltete sie den Social Media-Auftritt des Vereins maßgeblich mit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort