Krefeld verabschiedet sich mit Sieg aus CL

Vojens (dpa) - Die Krefeld Pinguine haben sich mit einem Erfolgserlebnis aus der Eishockey-Champions-League verabschiedet. Die Mannschaft von Trainer Rick Adduono erkämpfte mit dem 5:4 (2:0, 1:3, 2:1) beim dänischen Meister Sönderjyske Vojens im sechsten und letzten Gruppenspiel den ersten Sieg.

Krefeld verabschiedet sich mit Sieg aus CL
Foto: dpa

Zuvor hatte Krefeld fünf Niederlagen kassiert und war im Kampf um den Einzug in das Achtelfinale früh aus dem Rennen. Mit drei Punkten schlossen die Pinguine die Gruppe J als Letzter ab.

Wie schon im Hinspiel am 24. September (3:4) lagen die personell angeschlagenen Gäste 2:0 und 3:1 vorn. Doch auf die Krefelder Tore durch Daniel Pietta, Herberts Vasiljevs, Adam Courchaine und Istvan Sofron hatten die Dänen immer eine Antwort. Überragender Spieler war Patrick Asselin mit drei Treffern. Doch das Tor von Norman Hauner 2:12 Minuten vor dem Ende war für Vojens dann zuviel.

Für Krefeld geht es in der Deutschen Eishockey Liga am Freitag mit dem Derby bei den Kölner Haien weiter. Dann hofft Trainer Adduono auf die Rückkehr der zuletzt schmerzlich vermissten Verteidiger David Fischer und Josh Meyers. Weiter fehlen werden aber Kevin Orendorz, Oliver Mebus, Francois Methot und Mike Mieszkowski.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort