DEL Marketingdeal für „spannende Pinguine“

Krefeld · DEL-Club geht neue Marketingpartnerschaft mit Kölner Firma ein.

 Pinguine-Chef Sergey Saveljev war Trainer in Bietigheim.

Pinguine-Chef Sergey Saveljev war Trainer in Bietigheim.

Foto: Jochmann, Dirk (dj)

An der Westparkstraße wird derzeit kräftig daran gearbeitet, die im September beginnende neue Saison vorzubereiten. Jetzt verkündete Pinguine-Sponsoring-Leiter Fabian Herzog einen wichtigen Deal für die Zukunft. Ab der Saison 2021/2022 wird sich Veto Köln als Agentur für die Themen Vermarktung und Marken-implementierung beim Traditionsverein Krefeld Pinguine verantworten. Die Pinguine wollen sich in allen Bereichen professioneller aufstellen und haben sich mit der Kölner Agentur jetzt erwiesene Experten für das Thema Marketing ins Boot geholt. „Wir schauen der Zusammenarbeit mit Veto gespannt entgegen. Raphael Braun und sein Team sind, vor allen Dingen im Sport, Experten im Bereich der Vermarktung und Markenimplementierung und daher eine absolute Bereicherung für unser Netzwerk. Wir sind zuversichtlich, dass sich unsere positive wirtschaftliche und sportliche Entwicklung durch unsere Zusammenarbeit weiter festigen wird,“ sagt Fabian Herzog.

Sergey Saveljev würde sich über Spiele in Bietigheim freuen

Aus Sicht der Kölner Agentur sind die Pinguine „ein spannendes Projekt“: „Die letzte Entwicklung der Pinguine haben wir mit großem Interesse verfolgt, auch weil unsere Partneragentur Cichon & Trautmann hervorragende Arbeit beim Logorelaunch geleistet hat. Die Pinguine stehen für eine dynamische Entwicklung, die dennoch auf viel Tradition zurückgreifen kann. Wir freuen uns hierbei mitwirken zu dürfen“, so Raphael Braun, Geschäftsführer Veto Köln.

Auf anderer Ebene haben die Pinguine ihre Hausaufgaben bereits gemacht. Alle Lizenzunterlagen wurden Ende Mai an die DEL übergeben. Der Verband bestätigte, dass alle 14 DEL-Vereine ihre Unterlagen für das Lizenzierungsverfahren eingereicht hätten. Und auch der Zweitligameister Bietigheim Steelers unterzog sich der Lizenzierungsprüfung. Pinguine-Geschäftsführer Sergey Saveljev, der in seiner Karriere früher Nachwuchstrainer für Torhüter in Bietigheim war, freut sich über die sportlichen Erfolge bei den Steelers: „Ich gratuliere Bietigheim ganz herzlich zu dem Erfolg. Mit einem Aufstieg wären sie wieder voll auf der Eishockeykarte in Deutschland. Es wäre für mich großartig, wenn wir mit den Pinguinen nächste Saison in Bietigheim spielen würden“, sagt der 25-Jährige. Die Zeit bei den Steelers bezeichnet er als „wichtige Erfahrung in meiner Karriere“. hoss

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort