DEL Krefeld Pinguine: WM-Verteidiger ist im Anflug

Krefeld · Nach WZ-Informationen soll ein skandinavischer Verteidiger bei den Pinguinen kurz vor der Unterschrift stehen, er aktuell noch mit der Nationalmannschaft bei der Weltmeisterschaft in Riga im Einsatz ist.

 Pinguine-Cheftrainer Clark Donatelli sucht noch Spieler.

Pinguine-Cheftrainer Clark Donatelli sucht noch Spieler.

Foto: Dr. Christoph Jürgens

Die Krefeld Pinguine haben auf dem Spielermarkt Nägel mit Köpfen gemacht. Nach WZ-Informationen soll ein skandinavischer Verteidiger bei den Pinguinen kurz vor der Unterschrift stehen, der aktuell noch mit der Nationalmannschaft bei der Weltmeisterschaft in Riga im Einsatz ist. Die Kandidatenliste ist lang. Unter anderem Jonas Holos, der Kapitän der norwegischen Eishockeynationalmannschaft, soll auf dem Sprung in die Deutsche Eishockey Liga (DEL) sein. Der 33-Jährige wird aber unter anderem auch mit einem Wechsel zum ERC Ingolstadt in Verbindung gebracht. Aber auch die Pinguine und mindestens ein weiteres DEL-Team aus NRW soll seine Fühler nach dem ehemaligen NHL-Spieler ausgestreckt haben. Ob Holos den Weg nach Krefeld findet? Die nächsten Wochen werden Klarheit bringen, ob der Norweger oder doch ein anderer Verteidiger in Krefeld bald mit an Bord sind. In der Abwehr stehen an der Westparkstraße für die neue Saison mit Mirko Sacher, Maximilian Gläßl, Christian Bull, Philipp Mass, Tom-Eric Bappert und Dominik Tiffels bislang sechs Verteidiger unter Vertrag. Zwei internationale Größen werden noch gesucht und sollen möglichst das erste Verteidigerduo bilden. Derweil wird nach Informationen der „Eishockey News“ Ex-Pinguin Vinny Saponari als Neuzugang bei den Augsburg Panthern gehandelt. hoss