Krefeld Pinguine vs. DEG : Wahnsinns-Tor entscheidet Straßenbahnderby
Krefeld Der Schwede Hanson hat das packende Derby zwischen Krefeld Pinguinen und DEG im Alleingang entschieden - mit einem Wahnsinns-Tor.
Rekordkulisse und Derbysieg – der zweite in dieser Spielzeit. Die Krefeld Pinguine haben die Düsseldorfer EG am Freitagabend mit 3:2 nach Verlängerung besiegt. Greger Hanson machte die Pinguine-Fans mit seinem Geniestreich in der Verlängerung glücklich.
Es war bereits der zweite Sieg gegen die DEG nach dem 4:3 in Düsseldorf vor knapp vier Wochen – ebenfalls in der Verlängerung.
Hansons Traumtor – durch die Hosenträger, dann ins kurze Eck
Ausgerechnet Hanson traf in der Verlängerung, die in Gefahr war, weil der Schwede sich 74 Sekunden vor Ende der regulären Spielzeit ein unnötiges Foul leistete. Doch seine Mitspieler überstanden das Unterzahlspiel dank tollem Einsatzes erfolgreich. Kurz darauf folgte der große Auftritt von Hanson. Er hatte nur noch Düsseldorfs Torwart Matthias Niederberger und Bernhard Ebner vor sich, drehte sich in Ebner hinein, spielte dem Düsseldorfer Verteidiger den Puck durch die Beine und überwand Niederberger zum Siegtreffer im kurzen Eck. Es war der erste Saisontreffer des Schweden – ein perfekter Zeitpunkt.