Krefeld Pinguine Krefeld Pinguine verpflichten Saponari - Importspieler soll Deutscher werden

Krefeld. Die Krefeld Pinguine verpflichten Vinny Saponari. Der 28-Jährige kommt von Frisk Asker aus Norwegen. Begonnen hatte er die Saison bei Sparta Prag. „Nachdem ich mich 2016 entschieden hatte nach Europa zu kommen, freue ich mich nun nach Norwegen und Tschechien auch Deutschland kennen zu lernen.

 Vinny Saponari (l.) bei den Sun Life Frozen Fenway Hockey Game im Jahr 2010.

Vinny Saponari (l.) bei den Sun Life Frozen Fenway Hockey Game im Jahr 2010.

Foto: ELSA

Die DEL ist eine gute Liga", so der der Rechtsschütze.

Im Kader der Pinguine besetzen mit der Verplfichtung von Saponari im Moment zehn Spieler eine Importstelle, laut Sportdirektor Matthias Roos soll aber bis Ende August einer dieser Spieler die deutsche Staatsbürgerschaft bekommen. Auf dem Spielberichtsbogen dürfen in der DEL lediglich neun Importspieler stehen.

Der Transfer ist wie Roos berichtet von langer Hand geplant gewesen. „Bereits Mitte Juni hatten wir uns mit Vinny auf eine Zusammenarbeit geeinigt. Ein Spieler mit seinen Möglichkeiten erhöht den Konkurrenzkampf in unseren vorderen Reihen. Er hat einen Durchschnitt von beachtlichen 0.5 Punkten pro Spiel in der AHL vorzuweisen.", lobt er den 28-Jährigen in den höchsten Tönen. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort