Eishockey Pinguine verleihen Christian Bull

Krefeld · Die Krefeld Pinguine haben sich nach eigenen Angaben dazu entschlossen, Christian Bull in der kommenden Saison zu verleihen. Der 24-jährige norwegische Verteidiger wird daher nicht im Trikot der Pinguine auflaufen.

 Christian Bull wird die Krefeld Pinguine verlassen.

Christian Bull wird die Krefeld Pinguine verlassen.

Foto: City-Press GmbH/Mathias Renner

Bull war in der vergangenen Saison aus Storhamar zu den Pinguinen gestoßen und erzielte in 19 Spielen ein Tor und fünf Vorlagen. Nach regelmäßiger Playoff-Teilnahme, hatte Bull mit Storhamar im Jahr 2018 die norwegische Meisterschaft. Der Linksschütze kam in der Liga bei 215 Spielen zum Einsatz und verbuchte dabei 23 Tore und 40 Vorlagen und war dementsprechend mit großen Vorschusslorbeeren an die Westparkstraße gekommen. Vollends überzeugen konnte der Verteidiger nie. Nach einer Verletzung zu Beginn der Saison war Bull erst verspätet in die Saison gestartet. Wohin es den Norweger in der kommenden Spielzeit zieht, ist noch unklar. „Wir bedanken und bei Christian Bull für seinen Einsatz im Pinguine-Dress und wünschen ihm an seiner neuen Wirkungsstätte alles Gute“, teilt der Verein dazu am Freitag mit. Die Pinguine bereiten sich in diesen Tagen auf die ersten beiden Testspiele der Vorbereitung vor. Zu Wochenbeginn geht es für die Schwarz-Gelben zu den „Bauer Games“ nach Finnland. Die Gegner heißen Saimaan Pallo (11. August, 18.30 Uhr) sowie das KHL- Spitzenteam von Jokerit Helsinki tags darauf. hoss